Workshop-Serie "Bewusster Konsum"

Medien

Wenn wir mit Menschen ins Gespräch kommen, spüren wir oft, dass vielen die Umwelt sehr am Herzen liegt und sie ihr Leben gern etwas nachhaltiger gestalten wollen. Aber nicht immer wissen sie so genau, wie genau sie das tun können. Deswegen haben wir uns entschieden ein Mal im Monat Workshops rund um das Thema bewussten Konsum und Nachhaltigkeit für alle Interessierten anzubieten. Dabei wollen wir natürlich informieren über die Hintergründe unserer Lebensweise,  und vor allem über die Auswirkungen unseres Konsums. Viel mehr soll aber im Vordergrund stehen, wie wir als Individuen einen Beitrag leisten können die Umwelt zu schützen.

Wir werden verschiedenste Themen von Müllvermeidung und Up-Cycling über Mobilität bis hin zu Urban Gardening behandeln. Schau einfach regelmäßig hier auf unserer Website oder auf unserer Facebook-Seite vorbei und informiere dich über die geplanten Veranstaltungen.

Die kommden Termine:

Mittwoch, 12.12.2018: Alternative Geschenkverpackungen
Mittwoch, 09.01.2019: Teilen statt Kaufen
Mittwoch, 13.02.2019: Alles Plastik?!

Falls du Vorschläge hast für ein Thema, dass wir in unsere Workshop-Serie mitaufnehmen sollten – her mit der Idee. Schreib uns!