Raus aus RWE

Wir möchten Euch ganz herzlich zur Vorstellung der Kampagne „Raus aus RWE“ einladen!

Es geht darum, gleichzeitig mit anderen Städten wie beispielsweise Aachen, Köln, Düsseldorf, Essen und Bochum, unsere Stadt dazu aufzufordern, aus den RWE-Investments auszusteigen und die Verfilzung mit der Atom- und Kohleindustrie zu beenden.

Damit wir erfolgreich sind, muss auf vielfältige Art und Weise politischer Druck aufgebaut werden und wie dies geschehen kann, werden uns die ReferentInnen während der Veranstaltung erläutern. Es wird dazu einen Vortrag geben mit insgesamt 3 Filmeinspielungen, anschließend eine Fragerunde und eine Diskussion. Zeitrahmen: Ca. 90 Minuten.

Die Veranstaltung findet statt im Literaturcafé Taranta Babu in der Humboldtstr. 44 in Dortmund-Mitte am 11.02.2016 um 19 Uhr.

Die ReferentInnen sind Rubinea Korte aus Münster vom FossilFree Trainerteam und Tim Petzold von Greenpeace Köln.

Das Taranta Babu erreicht Ihr vom Bahnhof am besten, wenn Ihr mit einer beliebigen U-Bahn zur Haltestelle „Kampstrasse“ und von dort aus mit der U43 oder der U44 zur Haltestelle „Westentor“ fahrt. Hier die Rheinische Straße überqueren und da beginnt auch schon die Humboldtstraße.

Bitte erscheint zahlreich!

Fossil Free