Mitmachen

Jede*r, der Lust hat, ist eingeladen mitzumachen! Damit du uns und unsere Arbeit etwas besser kennenlernen kannst, bieten wir einmal im Monat ein Treffen für Interessierte an. Der Interessiertentreff dient dazu, Menschen, die Interesse daran haben, bei uns mitzumachen, den Einstieg in die ehrenamtliche Arbeit mit Greepeace zu erleichtern. Die "Neuen" bekommen eine Einführung, die sich an folgenden Fragestellungen orientiert:

Wie arbeitet Greenpeace Dortmund?
    Welche Themen sind aktuell?
    Wie kann ich mich einfügen?
    Wer beantwortet mir welche Fragen?

Darüber hinaus beantworten wir selbstverständlich auch weitere Fragen.

Der Interessiertentreff findet immer am ersten Montag im Monat um 18 Uhr in unserem Büro statt. Kommt einfach vorbei - keine Anmeldung nötig!

Im August entfallen der Interessiertentreff und das Plenum der Gruppe (also die Treffen am Montag), der nächste Interessiertentreff findet am 4. September 2017 statt.

Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann aber auch gerne zu einem unserer 'normalen' Treffen kommen. Diese finden normalerweise jede Woche zu folgenden Zeiten in unserem Büro statt (Näheres über die einzelnen Gruppen findet ihr unter "Wer wir sind"):

Die Gruppe: Montag 19 Uhr
Team50plus: Dienstag 18 Uhr
Jugend-AG: Donnerstag 18:30 Uhr

Das Team50plus bittet in diesem Fall um eine telefonische Anmeldung bei: Thomas Jaklitsch; Tel.: 0231 / 7980008; Mobil: 0160 / 95832600

Hast du sonst noch Fragen? Dann schreib uns einfach eine E-Mail über das Kontaktformular.